Der Inzidenzwert von Vorpommern-Rügen liegt bei knapp 21. Das heißt unser Landkreis ist auf Stufe Gelb der Corona-Ampel.

Gleichzeitig gibt es immer mehr innerdeutsche Risikogebiet und auch im Ausland sind fast alle Grenzregionen auf Rot.Die Folgen eines Lockdowns, mit allen bekannten Einschränkungen, wäre wohl noch dramatischer als alles was wir bisher erlebt haben. Vor allem dem Gastgewerbe würde ein enormer Schaden entstehen - und somit uns als Ort. Noch können wir aber - alle zusammen - einen solchen verhindern! Die bisher harmlose Verläufe in unserer Region und in unserem Bundesland zeigen, dass das Krisenmanagement funktioniert, die Maßnahmen wirken und sich eine große Mehrheit der Menschen vernünftig und solidarisch verhält. Auch die überwältigende Mehrheit unserer Gastronomen, Hoteliers und Gewerbetreibenden verhält sich vorbildlich. Aber auch die besten Maßnahmen wirken nur, wenn alle mitziehen.Deshalb: Maske auf, Abstand halten - Leben retten und Existenzen sichern! Bleibt vernünftig und solidarisch!#wirhaltenzusammen

Seid solidarisch